Der VorstandBildergalerieKontaktformularVereinsleben

Archiv der Feuerwehr-Langula.de

gehostet auf feuerwehr.schuwi-media.de

Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO, bitte ich Inhalte die evtl. gegen Datenschutz verstoßen
sich erst bei mir zu melden .

Möglicherweise kann dann diese Webseite nicht mehr betrieben werden ! Ich bitte um Verständnis !
Daten, Cookies und IP-Adressen werden nicht gespeichert !



Osterfeuer 2013

Es sieht zwar so aus als würden man einen Weihnachtsmarkt vorbereiten, aber es ist tatsächlich das Osterfeuer.
Schon am Vormittag sind die Kameraden damit beschäftigt die Feuerstelle aufzuschichten.
Auch die Fahrzeughalle wird für die Besucher vorbereitet und dekoriert.

osterfeuer2013_01 osterfeuer2013_02 osterfeuer2013_03 osterfeuer2013_04 osterfeuer2013_05 osterfeuer2013_06

Abends ist alles schon im Gange, den Ausschank übernimmt wieder das Team "Zur Brauerei".
Einige Kameraden stehen schon im Qualm am Grill u. sind gut vorbereitet.
Das Gelände füllt sich schon u. auch der Fackelumzug trifft hier ein.

osterfeuer2013_07 osterfeuer2013_08 osterfeuer2013_11 osterfeuer2013_12 osterfeuer2013_13 osterfeuer2013_14

Trotz der winterlichen Witterung ist das diesjährige Osterfeuer gut besucht.winter
Blasmusik in der Fahrzeughalle sorgt für gute Unterhaltung.

osterfeuer2013_16 osterfeuer2013_17 osterfeuer2013_18 osterfeuer2013_19 osterfeuer2013_20 osterfeuer2013_21

Es dauert schön eine Weile bis der Haufen aus Baumschnitt so richtig Feuer fängt dann aber richtig brennt.
Auch auf den Tischen bilden sich kleine Häufchen, die aber nur von innen einheizen. zwinkern

osterfeuer2013_23 osterfeuer2013_24 osterfeuer2013_27 osterfeuer2013_28 osterfeuer2013_29

Gegen 23 Uhr verlassen dann die letzten Besucher das Osterfeuer wieder und die Kameraden beginnen
schon die Ordnung in der Fahrzeughalle wieder herzustellen. Anschließend wird noch in gemühtlicher Rundeprost
das Osterfeuer ausgewertet. Am nächsten Morgen werden dann nur noch Aufräumearbeiten auf dem Gelände gemacht.
Durch die Umstellung auf Sommerzeit kam bestimmt einer zuspät raten


Langula Blaulicht   Langula Blaulicht