Der VorstandBildergalerieKontaktformularVereinsleben

Archiv der Feuerwehr-Langula.de

gehostet auf feuerwehr.schuwi-media.de

Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO, bitte ich Inhalte die evtl. gegen Datenschutz verstoßen
sich erst bei mir zu melden .

Möglicherweise kann dann diese Webseite nicht mehr betrieben werden ! Ich bitte um Verständnis !

Rückblick auf unsere Jahreshauptversammlung 2011
Alle Bilder sind zum Anklicken

Vorstand
v.l.n.r: KBM J.Breitbarth | KBM R.Schwarzkopf | OBM U.Fritzlar | BM D.Fritzlar | BM J.Rollberg | LM Ch.Götte | OLM W.Hartung |

Vorstand Kameraden Kameraden

Unsere Jahreshauptversammlung fand am 12.Februar um 18 Uhr wie immer im Gerätehaus statt. Also begannen einige Kameraden schon nachmittags mit den Vorbereitungen. Alle Fahrzeuge raus auf den Vorplatz, die Decke dekorieren und die Fahrzeughalle in einen gemühtlichen Versammlungsraum zu wandeln. An dieser Stelle möchten wir uns bei diesen Kameraden bedanken! Viele Mitglieder der Feuerwehr Langula finden sich durch den frischen Schnee stapfend im Gerätehaus ein. Der Vereinsvorsitzende J.Rollberg eröffnet kurz nach 18 Uhr die Versammlung. Gäste aus Abterode (unserer Partnerwehr) können wir dieses Jahr nicht begrüßen, das Winterwetter ist daran Schuld. Nach der Totenehrung ergreift der Ortsbrandmeister D.Fritzlar das Wort. Für die grafische Darstellung seines Jahresberichtes an der Videoleinwand zeichnet Gerold Roth verantwortlich. Das Team der Gaststätte"Zur Brauerei" bewirtet uns.

Im Verlauf der Versammlung finden sich noch der Landrat u. der Kreisvereinsinspektor ein. Ihr Zeitplan ist knapp und deshalb werden die Auszeichnungen u. Ehrungen vorgezogen.

Gäste Auszeichnung Auszeichnung

Ausgezeichneten

10 Jahre Auszeichnung:

Ferdinant Perz
Christian Götte
Martin Erdmann

40 Jahre Auszeichnung

Gerhard Fritzlar

Beförderung

Beförderung zum:
FM M. Volk
HFM J. Hartung
HFM H.C. Volk
LM S. Fritzlar

Thür. Jugendfeuerwehr Medaille
in Bronze an:

Julian Frey, Lukas Apel, Paula Leupold, Teresa Brohm u. Jugendwart Christian Götte

Medaillen
Wer hat hier die Finger im Spiel? LR H. Zanker

Nach den Auszeichnungen und Ehrungen geht es wieder zur geplanten Tagesordnung über. Der Ortsbrandmeister D.Fritzlar berichtet den anwesenden Kameraden über Erfolge, interne Belange und Kritik. So z.B. das die Sirene auf dem Dach der Gemeindeschänke so ihre Macken hat. Die Sirene funktioniert zwar am Meldeknopf einwandfrei, aber kann gelegentlich von der Leitstelle in Mühlhausen oft nicht ausgelöst werden. Es gibt Vermutungen, dass die örtliche Ampelanlage evtl. diese Störung verursacht raten
Auch das bevorstehende Feuerwehrfest zum 100. Bestehen ist ein großes Thema.

Der Jahresbericht...

Tätigkeitsbericht der geleisteten Stunden

Absicherung von örtlichen Veranstaltungen
(Fasching, Pfingsten, Waldfest usw.)

FFW Vereinsveranstaltungen

72,5 h

Tätigkeiten am Gerätehaus
(Fassade streichen, Reinigen, Rasen mähen usw.)

Ausbildung der Einsatzkräfte in Langula
Lehrgänge in MHL und Bad Köstritz

Wartungsarbeiten LF + Geräte Ausrüstung

Sportliche Aktivitäten
(Tischtennis, Vollyball, Kegeln usw.)
Gesamt 2148,5 h

Wie in jedem Jahr nahmen auch im letzten Jahr wieder einige Kameraden erfolgreich an Lehrgängen teil.

Grundlehrgang

Maschinist

Truppführer

Ausbilder für Truppmann an der LFKS

Einsatzfahrer Schulung

Kettensägenlehrgang

Gruppenführer in Bad Köstritz

Maximilian Volk

M. Lasch, H-C. Volk, J. Hartung,

R.Karmrodt

J. Hartung, H-C. Volk

M. Sieber

V. Brohm, G. Fritzlar

B. Dittrich, Ch. Perz

S. Fritzlar

Im Anschluss erhielten der Jugendwart u. Kassenwart das Wort.
Hochinteressant wie es mit den Finanzen der Fww Langula steht.

Bei der Gelegenheit schmökert er im Anschluss gern in alten Kassenbüchern.
Hier erfährt man, dass sich an der Finanzlage gar nichts geändert hat!

Jugendwart u. Kassenwart

Nach vielen Worten und Fakten geht man zum gemühtlichen Teil der Versammlung über.
Tabletts mit kleinen Getränken werden rumgereicht u. man hört oft: Wasser?---Marsch!
Das Team der Gaststätte "Zur Brauerei" hat im Hintergrund schon ein Buffet aufgebaut.
Was da in den Pfannen vor sich hindampft, ist vom letzten Schwein der jährlichen Schlachtung.

Buffet Warme Küche Am Buffet

Der weitere Abend verläuft dann mit viel Diskussionen, Spass und Wasser?----Marsch
So mancher Kamerad hat dann doch am nächsten Morgen das Aufräumen verschlafen verpennt

Artikel in der TA