Der VorstandBildergalerieKontaktformularVereinsleben

Archiv der Feuerwehr-Langula.de

gehostet auf feuerwehr.schuwi-media.de

Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO, bitte ich Inhalte die evtl. gegen Datenschutz verstoßen
sich erst bei mir zu melden .

Möglicherweise kann dann diese Webseite nicht mehr betrieben werden ! Ich bitte um Verständnis !

Der tradionelle 3. Pfingsttag 2012

Kurz nach 8 Uhr ist eine Auswahl der Einsatztruppe zur Übung ausgerückt. Unser Ziel war im diesem Jahr der Kindergarten von Langula. Nach kurzer Zeit ist unsere Feuerwehr am Einsatzort u. begann sofort mit den Vorbereitungen. Schläuche ausrollen, Verteiler setzen, Standrohr am Hydrant anschliessen und den Übungsort gegen Schaulustige zu sichern. Wasser Marsch hat dann auch die Kinder sehr begeistert und durften auch mal das Strahlrohr mit halten. In der Zwischenzeit wurde eine Person über die Feuerwehrleiter vom Dach in Sicherheit gebracht. Die Übung wurde danach erfolgreich beendet. Jetzt noch die ganze Ausrüstung wieder abbauen und im Auto verstauen, Schläuche entleeren und anschließend im Turm aufhängen. Im Anschluss war noch ein kurzer Einsatz am Georgenbrunnen nötig, der auch nach einer guten halben Stunde erfolgreich beendet werden konnte. Jetzt noch das Löschfahrzeug wieder einsatzbereit im Depot abstellen und dann ab in die Gaststätte "Zur Brauerei" zum Frühstück. Zahlreiche Kameraden u. Ehrenmitglieder sind schon dort und geniessen die Schlachteplatten. Das Wetter ist super und im Biergarten herrscht eine idyllische Atmosphäre. Es wird viel diskutiert, amüsiert und im Verlauf hört man dann oft den bekannten Spruch: Wasser ??? ...Marsch !

Langula Blaulicht   Langula Blaulicht