Der VorstandBildergalerieKontaktformularVereinsleben

Archiv der Feuerwehr-Langula.de

gehostet auf feuerwehr.schuwi-media.de

Durch Inkrafttreten der EU-DSGVO, bitte ich Inhalte die evtl. gegen Datenschutz verstoßen
sich erst bei mir zu melden .

Möglicherweise kann dann diese Webseite nicht mehr betrieben werden ! Ich bitte um Verständnis !

Aprés Ski 2013

In diesem Jahr war es mal wieder soweit, Aprés Ski im Langulaer Tal.
Wir haben zwar keine hohen Berge, aber wenn wir welche hätte wären sie höher raten
Schon am Nachmittag bauen unsere Kamerade und Mitglieder vom LCC alles zusammen auf.
Stromaggregate werden geschleppt, Kabel verlegt, Theke aufgebaut, Feuerstellen vorbereitet und Getränkekisten verteilt.

aprés_ski_01 aprés_ski_02 aprés_ski_03 aprés_ski_04 aprés_ski_05

Damit die Thüringer Rostwurst auch schön lecker schmeckt wird der Grill schon auf Temperatur gebracht.
Alles wird noch mal auf Funktion überprüft, bevor schon die ersten Besucher eintreffen.
Sessellift und Pistenraupen haben Feierabend gemacht und jetzt beginnt Halli Galli im Tal.

aprés_ski_07 aprés_ski_08 aprés_ski_09 aprés_ski_10 aprés_ski_11

Es wird schon dunkel und die Abfahrtstrecke ist mit Fackeln markiert u. beleuchtet.
Kinder und Erwachsene donnern mit Schlitten ins Tal. Die richtige Musik sorgt für Stimmung.
Der Grill macht richtig Qualm, es riecht ganz lecker und der Glühwein geht auch weg wie nix.
Es sind -8 Grad u. der Ostwind lässt es noch kälter vorkommen. kalt

aprés_ski_13 aprés_ski_14 aprés_ski_15 aprés_ski_16aprés_ski_18

Immer mehr Leute wandern von Langula bei völliger Dunkelheit durch den Schnee zum Aprés Ski.
Ein "Schlepplift" zieht Kinder auf ihren Schlitten die 2 km bis zur Piste.
Im Ort warten aber noch viele Begeisterte Leute abgeholt zu werden, auch welche aus Hessen sind da.

aprés_ski_20 aprés_ski_21 aprés_ski_22 aprés_ski_23

Nach reichlich Glühwein, Schnäpschen und Bier hat so mancher Besucher vielleicht Mühe sich beim Heimweg auf Beinen zu halten.
Es ist schweineglatt, dunkel und der eiskalte Wind kommt von vorn.
Der Weg bis zum Ortskern Langula dauert normalerweise ca. 20 min. kann aber auch länger dauern. zwinkern
Wenn die Besucher gegangen sind beginnt der Abbau. Alles muß wieder auf u. in Fahrzeuge verladen werden.
Keine leichte Sache bei der Dunkelheit und dem Wetter. Gegen 23 Uhr war dann der Einsatz Aprés Ski beendet.

Langula Blaulicht   Langula Blaulicht